ÖDP Blog

13.02.2017

Neue Politikerregeln


Frau Hendricks hätte nicht so früh einknicken sollen: Das mit den „neuen Bauernregel...
 
06.02.2017

Cooling


Wenn eines Tages die Geschichte der versäumten Möglichkeiten in Sachen „menschengemachte Überhitzung...
 
30.01.2017

Redner und Publikum


Die provokative Rede des Herrn Höcke wurde ausgiebig kommentiert. Die teils frenetische Reaktion sei...
 
23.01.2017

Muss ich jetzt für TTIP sein?


Derzeit erlebe ich einige meiner Bekannten etwas verunsichert: Muss man vielleicht s...
 
16.01.2017

Quotenstar Bundestag?


Es ist Erfreuliches geschehen: Der Bund hat zu viel Geld. Und schon zeigt sich das ü...
 
09.01.2017

Herausforderung „und“


Es gibt offenbar immer Wichtigeres zu debattieren und anzupacken als die Überlebensfragen: Ende der ...
 
02.01.2017

Tugenden und ihr Gegenteil


Die in der Antike formulierten sog. „Kardinaltugenden" Mut, Gerechtigkeit, Klugheit und Beachtung de...
 
22.12.2016

Zum Jahresende


Wer in diesen harten letzten Tagen des Jahres 2016 mit frommen Sprüchen kommt, hat schon verloren. W...
 
19.12.2016

Demokratie ohne Wahl?


Der Soziologe Harald Welzer ist ein kluger Mann. Seine Bücher liest man mit Gewinn. Seine Vorträge f...
 
12.12.2016

Postfaktisch?


Die Wahl zum Wort des Jahres zählt für mich nicht zu den Top-Ereignissen. Auch heuer interessiert mi...
 
Treffer 1 bis 10 von 301
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

RSS-Feed abonnieren

"Die MontagsGedanken" können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.