ÖDP Blog

22.01.2018

Mut, anders zu sein.


In seiner Kommentierung der Proteste zum Jahrestag seines Amtsantritts hat der US-Pr...
 
15.01.2018

Unengagiert


Freilich ist es mehr als bedauerlich, dass die Klimaziele Deutschlands dreist abgeräumt wurden. Wirk...
 
08.01.2018

Alarm!


Es wird Zeit, sich über Bayern ernsthafte Sorgen zu machen. Unter der Führung der CSU scheint sich ...
 
01.01.2018

Neues Jahr - neue Welt?


Kürzlich wurde über ein interessantes Forschungsergebnis berichtet: Kleine Kinder glauben, dass sie ...
 
25.12.2017

Ein Weihnachtsgruß von Heinrich Böll


Der in diesen Tagen wegen seines 100. Geburtstages wiederentdeckte Literaturnobelpreisträger Heinric...
 
18.12.2017

Care-Arbeit ist Arbeit


Alle Studien über Armut und Reichtum in unserem Land zeigen immer wieder: Wer ...

 
12.12.2017

55 Millionen Deutsche verzichten


Von den beiden aktuellen Großprojekten zum Schienenverkehr in Deutschland ist also jetzt eines ferti...
 
04.12.2017

Hoffnung


Meine erwachsene Tochter hat mir einen guten Vorschlag für diese Adventszeit gemacht: „Lesen wir doc...
 
27.11.2017

Schon vorbei?


Natürlich stecken auch Risiken in diesem Projekt. Und doch habe ich mich jetzt eine Woche lang - mit...
 
20.11.2017

„Salvator mundi“


Jesus von Nazareth ist eine historische Person. Gläubige Christen sind davon überzeugt, dass er in g...
 
Treffer 1 bis 10 von 350
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

RSS-Feed abonnieren

"Die MontagsGedanken" können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.