ÖDP Blog

02.11.2015

Einfache und sinnvolle Arbeitsplätze schaffen!


Während die Hauptdiskussion im Land über die Frage geht, wie man die Menge der Flüchtlinge reduzie...

 
26.10.2015

Daimlers Mitarbeiter des Monats


Prinzipiell beneide ich keinen deutschen Politiker, der von Amts wegen nach China reisen muss: Die M...
 
19.10.2015

Missverständnisgefahr


Der Nobelpreis für Angus Deaton ist geeignet, Beifall von problematischer Stammtisch-Seite auszulöse...
 
12.10.2015

Formell – materiell


Ich gestehe, dass ich einer falschen Hoffnung aufgesessen bin. Ich habe es als Erfolg des bürgersc...

 
05.10.2015

Kurzer Prozess


Niemand muss die Aktienbörse für wichtig oder gar für wertvoll halten. Aber eine Leistung kann man i...
 
28.09.2015

Richtige Analyse – falsche Therapie


Das ifo-Institut schlägt wegen der Flüchtlingssituation vor, den Mindestlohn zu senken. Die „niedrig...
 
21.09.2015

Von vorgestern


Herr Dobrindt hat kürzlich eine Schnell-Ladestation an einer Autobahnraststätte eingeweiht. Bei dies...
 
14.09.2015

Hart oder weich?


Vor einigen Tagen war ich als Kommunalpolitiker Zaungast eines Auftritts unserer Landesumweltministe...
 
07.09.2015

Wir werden teilen müssen


Die angekommenen und noch ankommenden Menschen brauchen alles, was Menschen eben so brauchen. Da nic...
 
31.08.2015

Rückzugsgefahr


Die unterschiedlichen Zuspitzungen der Flüchtlingskrise sind bedrückend: Nicht endende Bürgerkriege,...
 

RSS-Feed abonnieren

"Die MontagsGedanken" können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.