ÖDP Blog

25.02.2013

Vorbild und Verunsicherung


In diesen Februartagen jährt sich zum 70. Mal die Aufdeckung der Widerstandsbewegung „Weiße Rose“. U...
 
18.02.2013

Horror Strompreis


Schwarze, Rote, Gelbe verkleiden sich mal wieder als weiße Ritter, um den Horrordrachen Strompreis z...

 
11.02.2013

Weiß oder doch ein bisschen schwarz?


Die Schwarzarbeit nimmt in Deutschland ab. Das meldeten in dieser Woche Sozialforscher. Vor allem di...

 
04.02.2013

Alle! Ein Thema! Mäh, mäh, mäh!


Ja, ich habe auch eine Meinung zum Problem sexistischer Verhaltensweisen. Aber ich äußere sie hier n...
 
28.01.2013

Es lebe die Donau!


Vielleicht ist nicht für jeden und jede in Deutschland nachvollziehbar, warum sich in meiner Heimat ...

 
21.01.2013

Schlimme Zahl – gute Zahl?


Der Familienbericht der Bundesregierung, vor ein paar Tagen veröffentlicht, bietet jede Menge intere...

 
14.01.2013

Zeitmangel und Interessenskonflikte


Eine der allerersten Aktionen, die von der ÖDP nach ihrer Gründung in den 80er Jahren angepackt wurd...
 
07.01.2013

Winterklausuren,


Dreikönigstreffen, allmähliches Ende der Feiertagspause… und dann? Es wird mit großer Wahrscheinlich...

 
31.12.2012

Neujahrsvorsätze


Neujahrsvorsätze

Sie haben keinen guten Ruf, die guten Vorsätze am Jahresanfang. Aber sie sind denno...

 
24.12.2012

Menschendienst


„Wenn man den Kern des Christentums ernst nimmt, nämlich den Glauben an die Menschwerdung Gottes in...

 

RSS-Feed abonnieren

"Die MontagsGedanken" können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.