ÖDP Blog

25.07.2011

Der Soli bleibt


Der Bundesfinanzhof sagt: Der Soli bleibt. Ich würde ihn auch nicht abschaffen sondern ganz anders e...
 
18.07.2011

Schulden…


sind das große Thema. Angst ums Geld greift um sich. „Sachwerte“ werden gesucht, Gold wird als „sich...

 
11.07.2011

Neue Gesetze verändern ein Land


Manchmal zum Besseren, manchmal zum Schlechteren. Und in ganz besonderen Fällen ist die Veränderung ...

 
04.07.2011

Wird alles gut…


…wenn die Hauptschule verschwindet? Meiner Meinung nach lenkt die Streiterei um Schulsysteme vom Hau...

 
27.06.2011

Jahr für Jahr 3 Prozent weniger


Energie sollen öffentliche Gebäude verbrauchen, wenn es nach dem Willen von EU-Kommissar Oettinger g...

 
20.06.2011

Alles prima?


Ich weigere mich, zu jubeln. Noch elf Jahre sollen meine beiden eben erst geborenen Enkelkinder mit ...

 
13.06.2011

Pfingsten


markiert Jahr für Jahr den Start in die Reisesaison. So schön das Reisen ist – ob Fernreisen und „al...

 
06.06.2011

Konzern-Wind


In dieser Woche sollten Windkraftfreunde Kontakt mit jedem Mitglied des Deutschen Bundestages aufneh...

 
30.05.2011

Viele kleine...


Und wieder haben die „8 Großen“ getagt: Worüber? Über dieses und jenes. Beim letzten Mal wurde eine ...
 
18.05.2011

Visionen für Politik und Gesellschaft


An dieser Stelle finden Sie ab Juni jeden Montag Gedanken zu zukünftiger Politik und wie sich unsere...
 
Treffer 341 bis 350 von 350

RSS-Feed abonnieren

"Die MontagsGedanken" können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.