ÖDP Blog

30.05.2016

Sympathie für´s Autoritäre?


Eine Nachricht aus Argentinien ist es wert, genauer betrachtet zu werden: Mehr als drei Jahrzehnte n...
 
23.05.2016

Krebs oder nicht Krebs – das ist nicht die Frage!


Es ist mir natürlich nicht egal, ob Glyphosat Krebs beim Menschen hervorrufen kann. Dennoch: Die ent...
 
16.05.2016

Geist und Fleisch


„Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach“ – das ist wohl einer der bekanntesten Sätze aus...
 
09.05.2016

Weniger vom einen, mehr vom anderen


Das Bundesamt für Statistik stellt fest: Die unbezahlte Arbeit nimmt ab. 1992 wurden noch 102 Millia...
 
02.05.2016

Fördert die E-Mobilität!


Mit 600 Millionen Euro aus der Steuerkasse werden also schon bald die Zweit- und Drittautos von sehr...
 
25.04.2016

„Kein Verzicht!“


Deutschland beliebtester Politiker hat sich kürzlich in einem Zeitungsinterview mit einer Aussage pr...
 
18.04.2016

Ungeeigneter Kronzeuge


Kurt Tucholsky wird derzeit wieder intensiv als Kronzeuge gebraucht: „Was darf Satire? Alles!“ Ich h...
 
11.04.2016

Asoziales Verhalten


Ich gestehe es: Die täglich gelieferten, seitenlangen Berichte über die „Panama-Papiere“ lese ich ni...
 
04.04.2016

„Tea Party“ auf deutsch


Warum wundert es mich nicht, dass die sog. „Alternative für Deutschland“ von einem Klimawandel, der ...
 
23.03.2016

Osterlachen?


Angeblich musste im Mittelalter zu Ende des Ostergottesdienstes von den feiernden Menschen laut und ...
 

RSS-Feed abonnieren

"Die MontagsGedanken" können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.