Viele kleine...

Und wieder haben die „8 Großen“ getagt: Worüber? Über dieses und jenes. Beim letzten Mal wurde eine Finanztransaktionssteuer als Beitrag der Finanzwelt zur Krisenvorbeugung besprochen... Was draus geworden? Nein. Gut dass auch in dieser Woche wieder die „vielen Kleinen“ konkrete Fakten setzen: Fair gehandelte Produkte einkaufen – bringt mehr Gerechtigkeit. Konten bei Großbanken kündigen und zu ethisch sensiblen Instituten wechseln - erhöht heilsamen Druck. Noch konsequenter den Energieverbrauch senken - hilft immer. Und vor allem: Mit erreichbaren Leuten nicht nur übers Wetter sondern auch über Klima und Politik reden – z.B. beim Kirchentag in Dresden! Denn auf die Dauer reicht rein privates Bemühen nicht. Ich will ja noch zu Lebzeiten eine große Weltkonferenz erleben, bei der wirklich etwas herauskommt!


Zurück

Die ÖDP Ökologisch-Demokratische Partei verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen