Europawahl: ÖDP startet Wahlkampfwebsite

Moseler: Jede Stimme zählt!

„Übersichtlich, klar und themenorientiert.“ So beschreibt Dr. Claudius Moseler, Generalsekretär der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) und Kandidat auf Platz 10 zur Wahl des Europäischen Parlaments, die neue Wahlkampfwebsite der ÖDP.

Unter http://wahlen.oedp.de/ können die Besucher sich über aktuelle Themen, Kandidatinnen und Kandidaten und das Programm zur Europawahl am 25. Mai informieren. Insbesondere seien, so Moseler, die inhaltlichen Schwerpunkte der ÖDP ausführlich aufbereitet. „Wir stellen drei Themen in den Mittelpunkt: Unser Engagement gegen das Freihandelsabkommen TTIP, der Kampf für die Erneuerbaren Energien und den Ausbau der Demokratie in Europa“, erläutert der ÖDP-Politiker das Konzept.

Da es bei der Europawahl keine Sperrklausel gibt, zählt diesmal jede Stimme. Hätte diese Regelung schon bei der Wahl 2009 gegolten, wäre die ÖDP bereits mit einem Mandat im EU-Parlament vertreten. „Das Argument der verlorenen Stimme läuft jetzt ins Leere, deshalb sind wir zuversichtlich, dass wir mit Mandaten ins Europäische Parlament einziehen,“ so Moseler. Es sei überdies dringend nötig, dass eine Partei ins Parlament einziehe, die keine Firmenspenden annimmt und so unabhängig von Lobbyeinflüssen Politik zum Wohl der Menschen macht.