Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Kommunalwahl in Bayern:

ÖDP baut Sitze aus

Bei der gestrigen Kommunalwahl in Bayern konnte die ÖDP ihre Ergebnisse ausbauen. Besonders erfreulich: In der Landeshauptstadt München hat die ÖDP zwei Stadtratsmandate errungen, in Augsburg wählten die Bürger einen ÖDP-Vertreter in den Stadtrat und auch in Nürnberg konnte die ÖDP zulegen.

Grandioses Ergebnis für ÖDP-Bürgermeister Waldemar Bug aus dem unterfränkischen Burkardroth: Ohne Gegenkandidat erhielt Bug mehr als 95 Prozent der Stimmen.

Einen tollen Wahlkampf machte die ÖDP auch in Egling bei Landsberg am Lech: Aus dem Stand heraus eroberten die Wahlkämpfer 15,2 Prozent der Stimmen und somit zwei Gemeinderäte.

In Ansbach kam die von der ÖDP unterstütze Oberbürgermeisterkandidatin Carda Seidel in die Stichwahl. Wir drücken die Daumen, dass in 14 Tagen alles gut ausgeht.

Wir bedanken uns bei allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern für ihren Einsatz.

Zurück