Team-Assistent (m/w/d)

Seit 1982 steht die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) für lobbyunabhängige Demokratie-, Umwelt- und Familienpolitik. Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Würzburg suchen wir ab sofort oder später einen

Team-Assistent (m/w/d) in Teilzeit 25 Stunden

Sie sind eine engagierte, selbständige und belastbare Persönlichkeit, besitzen Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit? Eventuell haben sie bereits Erfahrung mit gemeinnützigen Vereinen oder ehrenamtlichen Strukturen, verfügen über politisches Interesse und können sich mit den Zielen der ÖDP identifizieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Aufgabenbereich:
− Veranstaltungsorganisation
− Erledigung allgemeiner Büro- und Verwaltungsaufgaben
− Bearbeiten des Postein- und –ausgangs
− Stammdatenpflege
− Telefondienst
− Beantwortung von Interessentenanfragen

Ihr Profil:
− Kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
− Kenntnisse in Büroorganisation und ehrenamtlichen Strukturen
− Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Word, Excel, Outlook)
− Vertrauter Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln
− Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten eine Stelle mit vielfältigen Aufgaben und Raum für selbständiges Arbeiten. Wir pflegen einen freundschaftlichen Umgangston im Team und schätzen sowohl Elan als auch Erfahrung. Gerne geben wir auch Einsteigern/Wiedereinsteigern die Möglichkeit, beruflich Fuß zu fassen. Die Stelle ist ab 01.11.2019 vakant. Die Vergütung beträgt brutto 15,- €/h plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, plus Kinderzuschlag und Altersvorsorge.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 11.10.2019 an
ÖDP Bundesgeschäftsstelle