Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

Beendigung des Leidens von Tieren im Heimtierhandel

Videokonferenz u.a. mit MdEP Manuela Ripa

MdEP Manuela Ripa

23.03.2023
10:30 - 13:00
Videokonferenz

Ich freue mich, Euch die Tagesordnung für die persönliche "Beendigung des Leidens von Tieren im Heimtierhandel" mitteilen zu können.

Wann und wo wird sie stattfinden
- 23. März 2023, 10:30 - 13:00 MEZ
- Europäisches Parlament. SPINELLI 1G1. Brüssel, Belgien
Warum ist diese Veranstaltung wichtig für Tiere?

Bei dieser wichtigen Veranstaltung wird ein brandneues Weißbuch über eine EU-Positivliste für Heimtiere vorgestellt, ein System, das den Heimtierhandel regulieren und unter anderem das Leiden vieler Tiere lindern würde, die unangemessenerweise als Heimtiere gehalten werden.
Die Veranstaltung bietet Experten die Gelegenheit, eine bevorstehende Folgenabschätzung/Durchführbarkeitsstudie zu erörtern, die von 19 Mitgliedstaaten beim AGRIFISH-Rat am 24. Mai 2022 unterstützt wurde, sowie die Entschließung des Europäischen Parlaments vom 24. Dezember.
Dies wird im Zusammenhang mit dem überarbeiteten Aktionsplan der Europäischen Kommission gegen den Wildtierhandel geschehen, der die Machbarkeitsstudie beinhaltet. Der Umfang dieser Studie kann und sollte ausgeweitet werden; diese Veranstaltung wird zeigen, wie.

Diese Veranstaltung wird gemeinsam von den Europaabgeordneten Manuela Ripa (Grüne/EFA) und Pascual Durand (S&D) ausgerichtet.

Wenn Ihr Online teilnehmen möchten, schickt bitte eine E-Mail an manuela.ripaeuroparl.europa.eu
Nach der Veranstaltung wird ein Mitschnitt veröffentlicht.

Termin als ical herunterladen

Zurück