ÖDP Blog

12.12.2017

55 Millionen Deutsche verzichten


Von den beiden aktuellen Großprojekten zum Schienenverkehr in Deutschland ist also jetzt eines ferti...
 
04.12.2017

Hoffnung


Meine erwachsene Tochter hat mir einen guten Vorschlag für diese Adventszeit gemacht: „Lesen wir doc...
 
27.11.2017

Schon vorbei?


Natürlich stecken auch Risiken in diesem Projekt. Und doch habe ich mich jetzt eine Woche lang - mit...
 
20.11.2017

„Salvator mundi“


Jesus von Nazareth ist eine historische Person. Gläubige Christen sind davon überzeugt, dass er in g...
 
13.11.2017

Abwehr und Verzögerung statt Wettbewerb


So wie es aussieht, wird man die Grünen in der Jamaika-Koalition zwingen, jede heilsame Radikalität ...
 
06.11.2017

Wissenschaft muss Farbe bekennen


Immer vor und während einer großen Klimakonferenz häufen sich die Interviews mit hochkarätigen Wisse...
 
30.10.2017

Reformation und Konservation


Der 31. Oktober wurde heuer zum gesetzlichen Feiertag für ganz Deutschland erklärt: Reformationstag...
 
23.10.2017

Hoffnung aus den USA


Es gibt nicht nur Trump. Es gibt auch Brown. Jerry Brown, Gouverneur von Kalifornien...
 
16.10.2017

Verdrängte Ursachen


Das ist aber eine Überraschung: Die Leistungen der Grundschüler sinken. Werden nicht...
 
09.10.2017

Gegenwind


Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung erkennt bei der Analyse des Bundestagswahlergebnisses eine neue...
 
Treffer 1 bis 10 von 344
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

RSS-Feed abonnieren

"Die MontagsGedanken" können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.