Bundesarbeitskreis Teilhabe

Der Bundesarbeitskreis Teilhabe wurde auf dem ÖDP-Bundesparteitag am 19.11.2016 offiziell eingesetzt.

Gründung des BAK Teilhabe der ÖDP

Was lange währte, wurde endlich gut! Der BAK Teilhabe hat sich am 27./28.01.2018 in Fulda konstituiert. Dabei wurde das Leitungsteam des BAK Teilhabe gewählt.

Es besteht aus:

• Heidi Hauer, Vorsitzende

• Marina Fraas, stellvertretende Vorsitzende

• Jan Gehrke, Beisitzer

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der konstituierenden Sitzung in Fulda haben sich auf eine gemeinsame Arbeitsgrundlage für den BAK Teilhabe verständigt und setzten sich folgende Ziele für den BAK: Gemeinsam schlau machen und Kompetenz entwickeln in den Bereichen - Bundesteilhabegesetz - Was schreiben die anderen Parteien zu Menschen mit Behinderung und zum Thema Teilhabe? Welche Schritte zur Umsetzung sind bereits erfolgt? - Förderung von Teilhabe durch die EU, den Bund und jedes Bundesland. Ergebnis: Das Wissen wollen wir allen in der ÖDP zur Verfügung stellen, Anregungen geben und Forderungen für die Anpassungen des ÖDP – Bundesprogramms und des Grundsatzprogramms einbringen. Interesse geweckt? Bitte melden. Wir freuen uns auf alle, die mitarbeiten wollen.

Bitte eine E-Mail an bak.teilhabeoedp.de schicken!

Gerne auch per Telefon: 06131-613560 (Festnetznummer von Heidi Hauer). Auf geht`s für den BAK Teilhabe.

Heidi Hauer,
Vorsitzende des Leitungsteams BAK Teilhabe