BAK Humanökologisches Grundeinkommen

BAK-höGE, 1. Arbeitssitzung am 18./19. Juni 2016 in Zell am Main: BAK-Mitglieder, von links aufwärts im Kreis. Johannes Stirnberg, Manfred Link, Nico Riedemann, Kurt Rieder, Peter Hiltner, Alexander Motz, Sabine Lippmann, Hans Kauert,
Paul Holmes, Norbert Peter, (Wolfgang Seemann war schon abgereist)

Der zurückliegende Bundesparteitag in Würzburg (04/2016) hat mit der Einsetzung eines Bundesarbeitskreises zum Thema “Grundeinkommen” den Einstieg in die Diskussion dieses nach unserer Überzeugung sehr wichtigen Zukunftsthemas beschlossen und dem BAK den Auftrag mitgegeben, zum kommenden BPT im Herbst eine Entscheidungsgrund-lage für die weitere Behandlung dieses Themas in der ÖDP, auch mit Blick auf die Bundestagswahl 2017, vorzulegen.

Der BAK hat sich am 08.05.2016 in Aachen / NRW konstituiert und absolvierte am 18.+19.06.2016 seine 1. Arbeitssitzung in Zell am Main.

Unser BAK will nicht im „Elfenbeinturm“ arbeiten und wird deshalb regelmäßig auf dieser Plattform Informationen veröffentlichen.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Termine gefunden