ÖDP-Radtour von München nach Berlin

Radfahren ist die schönste Art den frischen Wind im Gesicht und die Landschaft hautnah zu erleben. Aber warum immer die selben Wege fahren? Es gibt in Deutschland so viele schöne Gegenden zu entdecken und so entschloss sich Petra Hennecke, Initiatorin und Teamkapitänin der Radtour, mit dem Fahrrad von München nach Berlin zu fahren.

Ihre Idee ist jetzt Wirklichkeit geworden und wir können Petra Hennecke bei ihrer Radtour durch Deutschland begleiten.

Die Radtour startet am 12.07.2021 am Marienplatz in München. Die Tour dauert 28 Tage, wobei wir in der bayerischen ÖDP Hochburg Nürnberg 2 Tage verbringen und von dort aus die JÖ in Erlangen besuchen.

In Greiz treffen wir die ÖDP Thüringen an deren Informationsstand. Ebenso bleiben wir in der spannenden Stadt Leipzig und in Dessau 2 Nächte. In Dessau befindet sich das Umweltbundesamt, vor dem wir uns präsentieren möchten. Weitere ÖDP – Events sind in Planung.

Außerdem sehen wir wunderschöne Landschaften, viel Natur und kulturelle Highlights. In Potsdam hoffen wir auf Einlass in das Klimaforschungsinstitut. Am letzten Aktionstag, Freitag 06.08.2021 wandern wir zu Fuß von Potsdam zu unserem Ziel dem Reichstag in Berlin. Hier träumen wir von mindestens 199 ÖDP-Teilnehmern, damit wir deutlich sichtbar sind. Der Landesverband in Brandenburg hat uns bereits Unterstützung für die Wanderung zugesagt.

Hier geht´s zur ANMELDUNG

Weitere Informationen gibt es hier:

Infos zur Radtour    +    Karte    +    Teilnehmer der Radtour

Webseite der ÖDP München