Europa-Wahlantritt der ÖDP noch nicht gesichert: Wir brauchen dringend Ihre Unterschrift!

Obwohl wir bereits im Europaparlament vertreten sind, benötigen wir für die ÖDP-Bundesliste zur Teilnahme an der Europawahl am 9. Juni 2024 mindestens 4000 Unterstützungsunterschriften. Diese müssen wir mit unserem Wahlvorschlag bei der Bundeswahlleiterin in Wiesbaden einreichen.

Frei nach "Dinner for one": The same procedure as every fifth year, liebes ÖDP-Mitglied?

Leider kommen die Unterstützungsunterschriften wie so oft auf den „letzten Drücker“. Da nach den bisherigen Rückmeldungen und Eingängen erst rund 1300 von 4000 Unterstützungsunterschriften gesammelt wurden, ist es nun höchste Zeit, diese formale Pflicht zu erledigen. Unser interner Abgabetermin ist der 18.02.2024, aber auch später abgegebene Unterschriften sind bis Ablauf der Frist des Bundeswahlleiters möglich. Ich gebe „Entwarnung“, sobald wir alle Unterschriften zusammen haben. Lasst uns bitte nicht hängen, wir brauchen jede Unterschrift!

Hier finden Sie den Link für den Ausdruck des Formblattes:

Bitte drucken Sie das Formular jeweils beidseitig auf einem Blatt Papier aus und tragen Sie Ihre Anschrift, Ihr Geburtsdatum, den Ort und das Datum leserlich ein. Erst durch Ihre Unterschrift wird das Dokument gültig. Danach senden Sie uns das Dokument im Original mit der Post zu. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Unterschrift beim zuständigen Bürgeramt bzw. Wahlamt Ihrer Stadt oder Gemeinde direkt bestätigen lassen würden, sofern es Ihnen möglich ist.

Hinweis zum Datenschutz: Ihre Daten werden von uns nicht gespeichert und an niemanden außer die Bundeswahlleiterin weitergegeben. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Bitte schicken Sie uns die ausgefüllten Formulare an:

ÖDP Bundespolitisches Büro
Neckarstr. 27-29

Für Rückfragen:
E-Mail: politikoedp.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dr. Claudius Moseler
Generalsekretär der ÖDP