Erfolge der ÖDP

Auch ein kleiner Reißnagel kann einen großen Hintern bewegen...

... dies sagt vor allem unser stärkster ÖDP-Landesverband in Bayern. Hier haben wir eine Reihe von Erfolgen erzielt, die auch bundesweit Beachtung fanden. Sei es nun der erfolgreiche Volksentscheid zum konsequenten Nichtraucherschutz in Bayern oder auch die Abschaffung des Ständegremiums "Senat" in Bayern. Aber auch für mehr Demokratie und Pluralismus im Parteiensystem hat sich die ÖDP bundesweit eingesetzt durch die Abschaffung der undemokratischen 5%-Sperrklauseln auf kommunaler Ebene, z.B. in Nordrhein-Westfalen, oder bei der Europawahl.

Arbeiten Sie mit, diese Liste in Zukunft weiter zu verlängern! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung bei unseren gemeinsamen Anliegen.

Hier eine Übersicht unserer Erfolge:

Spenden für Aktionen

Diese Aktionen kosteten der ÖDP viel Geld. Die ÖDP nimmt als einzige Partei keine Firmenspenden an und ist daher auf Ihre Unterstützung angewiesen. Bitte helfen Sie mit einer kleinen Spende, damit wir auch in Zukunft weiter Aktionen machen können!

zum Spendenformular