ÖDP NRW entsetzt über junge Grüne und Piraten

ÖDP für Beibehaltung des Karfreitags als stillen Feiertag

ÖDP-Landeschef Gerd Kersting

Der ÖDP-Landesvorsitzende von NRW, Gerd Kersting, ist entsetzt über die aktuellen Verlautbarungen der Piratenpartei und Grünen Jugend Tanzflashmobs und Demonstrationen zu Karfreitag zu  veranstalten, um Karfreitags-Feiern, ihre Prozessionen und damit christliche Werte zu stören.

„Ich bin enttäuscht über die Äußerungen der jungen Grünen und der Piratenpartei in NRW. Es zeigt Respektlosigkeit und Geringschätzung gegenüber Traditionen die seit Jahrhunderten Bestandteil unserer Gesellschaft sind“, so Kersting weiter. „Einer Untergrabung von christlichen Werten folgt eine Untergrabung von gesellschaftlichen Werten in unserem Land. Dem Ansinnen sollten die Verfassungsgerichte der Länder Grenzen aufzeigen.“

Die ÖDP sieht eine kleine Gruppe von Partygängern die keine Rücksicht nehmen, das sähe man an vielen der zuletzt registrierten Auswüchsen in Städten und Gemeinden: Scherben, Urin, Gebrülle in der Nacht ist das Resultat. „Ich kenne genügend junge Menschen, die gerne Party machen, aber die solch eine enthemmte, rücksichtlose Gesellschaft nicht wollen“, erläutert der ÖDP-Politiker. „Diese zollen einem stillen Feiertag Respekt und können sich dann zurückhalten."

Die Diskussion zu der von Grünen und Piraten proklamierten Rechtsgüterabwägung von  Religionsfreiheit (Art. 4 GG) gegenüber der Versammlungsfreiheit (Art. 8 GG) erübrige sich lt. ÖDP NRW, wenn man den verfassungsgemäßen Aufbau des deutschen Grundgesetzes berücksichtige.