Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Helfen Sie durch ihren ÖDP-Beitritt mit, den Druck auf die politisch Verantwortlichen zu verstärken, damit der Verbrauch an Energie und Rohstoffen, an Wasser und sauberer Luft, an Natur und Steuermitteln deutlich gesenkt wird.

Unser Online-Formular bietet eine einfache Möglichkeit die Mitgliedschaft in der ÖDP zu beantragen.

Alternativ können Sie sich stattdessen den Mitgliedsantrag zum Ausfüllen herunterladen und uns per Post zuschicken an:

ÖDP-Bundesgeschäftsstelle
Pommergasse 1
Fax: 0931 / 4 04 86-29

Sie erhalten in jedem Fall umgehend per Post oder E-Mail eine Bestätigung.

Bitte wählen Sie auch bei einer Schnuppermitgliedschaft einen Beitrag für den Fall aus, dass Ihre Schnuppermitgliedschaft nach einem Jahr in eine reguläre Mitgliedschaft übergeht.

Als Schnuppermitglied sind Sie im ersten Jahr beitragsfrei, danach werden Sie automatisch zahlendes Mitglied, solange Sie nicht kündigen. Kurz vor dem Ende der Schnuppermitgliedschaft erhalten Sie eine schriftliche Benachrichtigung. Eine Schnuppermitgliedschaft ist nur bei Neueintritt möglich und kann nicht verlängert werden.

1. Familienmitglied

2. Familienmitglied

SEPA-Lastschriftmandat

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE17ZZZ00000029054
Mandatsreferenznummer: (wird separat nachgereicht)

Ich/Wir ermächtige/n die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise/n ich/wir mein/unser Kreditinstitut an, die von der ÖDP auf mein/unser gezogenes Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich/Wir kann/können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge an politische Parteien sind steuerlich absetzbar. Mit Ihrem Steuerausgleich bekommen Sie unabhängig von Ihrem persönlichen Steuersatz 50 Prozent des jeweiligen Betrages vom Finanzamt zurückerstattet (§ 34g EStG).

Anmerkungen

Mit Klick auf den Button „Bestätigen“ bestätigen Sie gemäß EU-DSGVO Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Die ÖDP verarbeitet und speichert die in diesem Beitrittsantrag enthaltenen Angaben zu Ihrer Person ausschließlich für interne Zwecke der Partei und unter strikter Beachtung der Bestimmungen der EU-DSGVO. Sie haben Recht auf Auskunft, Löschung und können einer weiteren Nutzung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Zusätzliche Informationen finden Sie unter Datenschutz.