Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

Freihandelsabkommen TTIP: Konzerninteressen auf Kosten des Konsumenten? - Veranstaltung in Bellheim

ÖDP-Gemeindeverband Bellheim

06.03.2015
19:00 - 23:00
Pfarr- und Jugendheim St. Michael Bellheim

Sehr geehrte Mitbürger/-innen,

das Thema TTIP (Transatlantic Trade and Investment Partnership / Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft) ist zur Zeit in aller Munde, weil das Abkommen in Form eines völkerrechtlichen Vertrages zwischen der EU, den USA und weiteren Staaten gravierende Folgen für uns alle hat.



Wir fragen:

  • Was passiert, wenn Grundversorgungen wie Wasser, Abwasser, Abfall, Bildung und Verwaltung rein profitorientiert privatisiert werden?
  • Warum sollen künstlich eingerichtete Schiedsgerichte über der ordentlichen Gerichtsbarkeit stehen? 
  • Warum werden die Verhandlungen im Geheimen geführt?


EU-Parlamentarier, Gewerkschaften und Umweltverbände sind nicht zugelassen.

Prof. Dr. Klaus Buchner (MdEP der ÖDP) spricht zu diesen Fragen und beleuchtet die Folgen für Bürger und Kommunen.

Termin als ical herunterladen

Zurück