Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

Prof. Christian Kreiß spricht zu: Ex und Hopp – oder warum Produkte nicht mehr lange halten

ÖDP Kreisverband Heidenheim

18.01.2013
19:30 - 22:00
Gerstetten-Sontbergen

Ex und Hopp – oder warum Produkte nicht mehr lange halten -Unter diesem Titel steht der diesjährige Bürger- und Neujahrsempfang der ÖDP am Freitag, 18. Januar 2013 in der Stadelwirtschaft "Zum Sontberger Michel" in Gerstetten- Sontbergen. Der Referent Christian Kreiß ist Professor für Finanzierung und Wirtschaftspolitik an der Hochschule in Aalen. Bekannt wurde er insbesondere durch seine vielbeachteten Auftritte in den Medien u.a bei Sat 1, dem Bayerischen Rundfunk und einer Reportage im "Stern". "Ex- und Hopp- oder warum Produkte nicht mehr lange halten"- Wer hat es nicht auch schon erlebt: Kurz nachdem die Garantie auf ein Produkt abgelaufen ist, geht es kaputt.Zufall? Ungeschicklichkeit? Gar Absicht des Herstellers? Die Halt-barkeit vieler Produkte hat nachgelassen. Prof. Christian Kreiß erklärt die Hintergründe, die hinter der "geplanter Obsoleszenz", der gewollten Verkürzung der Lebensdauer von Produkten stecken. Einlass um 19:00 Uhr zu einem Stehempfang mit „Bückles Glühmost“, Sekt und herzhaft belegten Broten. Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr.

Termin als ical herunterladen

Zurück