Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

Vom Öko-Aktivisten zum Bürgermeister

ÖDP Kreisverband Dachau

10.05.2013
21:00 - 23:00
Bürgerhaus Karlsfeld, Allacher Straße 1, Konferenzraum 2

Vortrag von ÖDP-Bürgermeister Markus Hollemann

Der gebürtige Münchner Markus Hollemann leitet als Bürgermeister seit 2009 die Geschicke der Gemeinde Denzlingen bei Freiburg. In einem spannenden Wahlkampf setzte sich der studierte Betriebswirt gegen fünf weitere Kandidaten durch. Jahrelang war Hollemann in der Münchner Umweltszene und der lokalen ÖDP aktiv, u.a. als Oberbürgermeisterkandidat bei der Kommunalwahl 2008.

Hollemann, mit 40 Jahren jüngster Bürgermeister im Landkreis Emmendingen, gibt Einblicke in sein Leben und „seine“ Gemeinde. „Die Zeitung am Samstag“ berichtet am 28. April 2012: „Denzlingen ist immer für eine innovative Aktion gut. Ob Bürger-Energiegenossenschaft, Elektroroller für die städtischen Mitarbeiter oder der Bau des attraktiven Kultur- und Bürgerhauses – die Gemeinde pflegt die Bürgerschaft und profitiert gleichermaßen von deren Engagement“.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen zu Markus Hollemann unter: www.markus-hollemann.de 

Termin als ical herunterladen

Zurück