Benötigtes Grundstockvermögen der ÖDP-Stiftung erreicht!

Aufgrund des großen Engagements von rund 70 Zustifter:innen liegen wir mittlerweile bei rund 120.000 € Grundstockvermögen. Damit haben wir die finanzielle Voraussetzung zur Errichtung einer rechtlich selbständigen Stiftung erreicht. Bis zum 31.03.2024 können noch Zustiftungen (mind. 1.000 €) getätigt werden, um bei den "Gründungsstiftern" dabei zu sein.

Daher hier letztmalig die Information zu unserem treuhänderischen Zustiftungskonto:

Empfänger: Ökologisch-Demokratische Partei
IBAN: DE55370205000020153511
Verwendungszweck: Zustiftung

Der Satzungsentwurf wird gerade von der beauftragten Rechtsanwältin finalisiert, sodass wir diesen bald bei der Stiftungsaufsicht einreichen können. Die Gruppe der Zustifter:innen und Stiftungsinteressierten trifft sich das nächste Mal am Freitag, 22.03.2024 um 18.00 Uhr, um insbesondere die mögliche Gremienbesetzung zu besprechen. Bei Interesse hier die Einwahl-Daten: https://app.bbbserver.de/de/join/242c643b-b43c-47fd-adbc-1e5f9725cbe3

Ich bin sehr froh, dass wir nun das benötigte Grundstockvermögen zusammen haben und bedanke mich schon jetzt für das Vertrauen.

Thomas Schiffelmann
stv. Bundesschatzmeister