Missbraucht? Ein Gesellschaftsproblem!

Als Präventionsfachkraft möchte Gregor Doege am Donnerstag, 14.12.2023 um 19:30 Uhr in einem Online-Vortrag den Blick auf ein Geschehen richten, das immer wieder in den unterschiedlichen Konstellationen direkt neben uns passiert:

„Gewalt, Missbrauch und sexuelle Übergriffe kommen in vielen Beziehungen und fast allen Gruppen und Organisationen vor. Ich möchte mit Mythen und Vorurteilen aufräumen und zu einem sachlichen Blick auf das Problem beitragen. Es gehört zur ÖDP-DNA, nicht zu zögern, sondern den Vorhang aufzuziehen und Probleme sichtbar zu machen. Vielleicht gelingt es uns, dass wir eine Kultur der Achtsamkeit fordern und fördern können. Diese Kultur würde es Tätern künftig schwer machen. Vielleicht schaffen wir es, als eine der ersten Parteien in Deutschland mit diesem Thema sachgerecht und offen umzugehen.“

Wenn Sie an dem Vortrag interessiert sind, erhalten Sie nach einer kurzen E-Mail an newsletteroedp.de die Zugangsdaten.