ÖDP-Naturschutztage am 16./17. September in Gießen

Zum Wochenende 16./17. September 2023 lädt der ÖDP-Landesverband Hessen in Kooperation mit dem neugegründeten ÖDP-Bundesarbeitskreis Arten- und Naturschutz zu Naturschutztagen nach Gießen (Hessen) ein. Im Rahmen des Landtagswahlkampfs gibt es am Samstag ganztägig spannende Kurzvorträge am Infostand mit ÖDP-Bauwagen. Wer ebenfalls einen Kurzvortrag zu einem Naturschutz-Thema beisteuern möchte, kann sich gerne melden. Die genauen Orts- und Zeitangaben werden in 1-2 Wochen auf oedp-hessen.de veröffentlicht.

Für Samstagabend ist eine Exkursion zum Thema „Lichtverschmutzung und Insektentod“ geplant – etwa durch die Fachstelle Sternenpark Rhön oder den NABU Marburg (wird noch abgestimmt). Ersatzweise zu Fledermäusen und anderem Nachtgetier. Highlight am Sonntag: Filmmatinee mit Publikumsgespräch zum Film „Der Waldmacher“ mit Regisseur Volker Schlöndorf in Lich (Kino Traumstern). Verbindliche Kinokarten- und Übernachtungsanfragen bitte so bald wie möglich an markus.hutteroedp.de richten.

Laden Sie gerne auch Freunde, Kolleginnen oder Verwandte ein! Jeder Besuch unterstreicht die Notwendigkeit konsequenter Naturschutzmaßnahmen, die sich nach Überzeugung der ÖDP auch mit menschlichen Bedürfnissen in Einklang bringen lassen.