Tag der Ökologisch-Sozialen Marktwirtschaft am 12.09.2023

Die Stiftung für Ökologie und Demokratie e.V. lädt ein zu einer Online-Tagung am „Tag der Ökologisch-Sozialen Marktwirtschaft“ am 12. September 2023 von 9-16 Uhr zum Thema „Transformation von der Sozialen Marktwirtschaft zur Ökologisch-Sozialen Marktwirtschaft“. Sie schreibt dazu:

„Jährlich befassen wir uns an diesem Tag mit der Realisierung einer Ökologisch-Sozialen Marktwirtschaft. In diesem Jahr möchten wir mit unseren Referenten, aber auch mit Ihnen, Kriterien einer Ökologisch-Sozialen Marktwirtschaft erarbeiten. Wir halten dies deshalb für nötig, weil der Begriff „Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft“ viele Deutungen zulässt. Was sind die Instrumente und Methoden einer Ökologisch-Sozialen Marktwirtschaft?

Wir freuen uns, Ihnen dieses Tagungsformat anbieten zu können mit kompetenten Vertretern von Stiftungen und FÖS [Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft e.V., Anmerkung der Redaktion] sowie Abgeordneten des Deutschen Bundestages und den Herren Hans Mayrhofer vom Öko-Sozialen Forum Österreich sowie Prof. Dr. Dr. Franz-Josef Radermacher von der Universität Ulm.

Über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse an, an die wir den Einwähllink senden sollen. Nach dem Anmeldeschluss am 04.09.2023 senden wir Ihnen den Einwähllink zu.

Die Tagung wird durch die Bundeszentrale für politische Bildung gefördert. Ihre Teilnahme ist kostenfrei.“

Tagungsprogramm