Wir haben genug – Sie auch?

Streitschrift von Agnes Becker, Tobias Ruff und Bernhard Suttner über ein neues Wohlstandsmodell

Genug von etwas haben – da schwingt oft Ablehnung mit: Man ist einer Sache überdrüssig und möchte wieder Schöneres erleben. Wie aber wäre es, den Satz „Wir haben genug!“ einmal neu zu buchstabieren? Liegt darin vielleicht eine Chance, neues Glück in Form von Selbstachtung und Freiheit zu finden?

Die ÖDP-Politiker/innen Agnes Becker, Tobias Ruff und Bernhard Suttner möchten mit ihrer Streitschrift „Wir haben genug!“ aufzeigen, welche Vorteile es haben kann, auf Überflüssiges und Belastendes zu verzichten.

Genug haben und Freiheit finden

Das jahrzehntelang gepriesene und gelebte Wohlstands- und Konsummodell hat ausgedient, denn es führt uns sehenden Auges nicht nur in die ökologische, sondern gleichfalls in die soziale wie finanzielle Erschöpfung. Becker, Ruff und Suttner sind allesamt politische Überzeugungstäter/innen und aktuelle bzw. frühere Landesvorsitzende der ÖDP Bayern, die durch ökologische Projekte und erfolgreiche Volksbegehren bayern- und teils bundesweit bekannt wurden. Sie zeichnen in dieser Streitschrift das verheißungsvolle, realistische Bild eines neuen Wohlstandsmodells, das nicht auf Zerstörung und Ausplünderung, sondern auf Bewahrung, Nachhaltigkeit und Sinnstiftung setzt.

Die Streitschrift „Wir haben genug!“ ist am 07.07.2023 im Münchner Oekom-Verlag erschienen (ISBN 978-3-98726-050-6), 96 Seiten schlank und für 10,- Euro bzw. 7,99 Euro (E-Book online erhältlich.

Zum Buch: „Wir haben genug!