Buchpräsentation: „Wir haben genug!“

Neues Buch aus ÖDP-Federn

Was steckt hinter der These „Weniger ist mehr“? Warum können wir alle gewinnen, wenn wir auf Überfluss verzichten? Und warum haben die ÖDP-Politiker/innen Agnes Becker, Tobias Ruff und Bernhard Suttner die Streitschrift „Wir haben genug!“ verfasst? Das können Sie erfahren bei der Online-Buchpräsentation am 12.07.2023, 18-19 Uhr.

Das jahrzehntelang gepriesene und gelebte Wohlstands- und Konsummodell hat ausgedient, denn es führt uns sehenden Auges nicht nur in die ökologische, sondern gleichfalls in die soziale wie finanzielle Erschöpfung. Becker, Ruff und Suttner sind allesamt politische Überzeugungstäter/innen und aktuelle bzw. frühere Landesvorsitzende der ÖDP Bayern, die durch ökologische Projekte und erfolgreiche Volksbegehren bayern- und teils bundesweit bekannt wurden. Sie zeichnen in dieser Streitschrift das verheißungsvolle, realistische Bild eines neuen Wohlstandsmodells, das nicht auf Zerstörung und Ausplünderung, sondern auf Bewahrung, Nachhaltigkeit und Sinnstiftung setzt.

Nach einer kurzen Vorstellung der Streitschrift „Wir haben genug!“, die am 07.07.2023 im Münchner Oekom-Verlag erscheint (ISBN 978-3-98726-050-6), stehen die drei Autorinnen und Autoren Rede und Antwort. Moderiert wird die Online-Veranstaltung vom niederbayerischen ÖDP-Bezirksrat und Landespressesprecher Urban Mangold. Einwahl am 12.07.2023 ab 18:00 Uhr über den folgenden Link.

Buchpräsentation „Wir haben genug!“