Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Thomas Schiffelmann

stellv. Bundesschatzmeister

Mein Name ist Thomas Schiffelmann (45 Jahre, geb. in Köln) und seit 2020 bin ich als stellvertretender Bundesschatzmeister im ÖDP-Bundesvorstand aktiv. Hauptberuflich bin ich seit über zehn Jahren Marketingleiter einer humanitären Hilfsorganisation. Zudem bin ich Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management für Stiftungsmanagement und ehrenamtlich als Stifter der Schneesport Stiftung im Stifterrat der Stiftung Stifter für Stifter sowie Vorsitzender der Freunde des Münchner Kindl-Heims. Als ausgebildeter Bankkaufmann, zertifizierter Fundraising-Manager und studierter Diplom-Kaufmann bringe ich gerne mein Wissen und meine langjährigen Erfahrungen in die ÖDP ein, speziell in den Bereichen Marketing, Finanzen und Management. Ich bin leidenschaftlicher Familienmensch und finde meinen Ausgleich zu meinen diversen beruflichen und ehrenamtlichen Aktivitäten im Sport, in der Musik und in der Natur. Meine Ziele für die nächsten zwei Jahre im ÖDP-Bundesvorstand sind die Professionalisierung im Fundraising, die Gründung einer eigenen Stiftung, die Gemeinwohl-Zertifizierung des ÖDP-Bundesverbands und weitere Impulse für eine solidarische Landwirtschaft, um den Weg für mehr Selbstversorgung zu bereiten.