Bundesarbeitskreis Teilhabe

Neuwahl im BAK Teilhabe

Im 2018 gegründeten Bundesarbeitskreis Teilhabe der ÖDP stand nach zwei Jahren die Neuwahl des Leitungsteams an. Aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen konnte leider kein Treffen des BAK in Präsenz stattfinden, und so wählten die Mitglieder das neue Leitungsteam im Anschluss an eine telefonische Mitgliederversammlung per Briefwahl.

Das neugewählte Leitungsteam besteht seit Juni 2020 aus:

• Heidi Hauer, Vorsitzende
  • Jan Gehrke, Stellvertretender Vorsitzender
  • Marina Fraas, Beisitzerin
  • Veronika Berger, Beisitzerin

Treffen des BAK Teilhabe am 26.10.2019 in Fulda

Der BAK Teilhabe traf sich am 26.10.2019 im Parkhotel Kolpinghaus in Fulda.

Das nächste Treffen soll am 25.4.2020 am gleichen Ort stattfinden.

Gründung des BAK Teilhabe der ÖDP

Was lange währte, wurde endlich gut! Der BAK Teilhabe hat sich am 27./28.01.2018 in Fulda konstituiert. Dabei wurde das Leitungsteam des BAK Teilhabe gewählt.

Es besteht aus:

• Heidi Hauer, Vorsitzende

• Marina Fraas, stellvertretende Vorsitzende

• Jan Gehrke, Beisitzer

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der konstituierenden Sitzung in Fulda haben sich auf eine gemeinsame Arbeitsgrundlage für den BAK Teilhabe verständigt und setzten sich folgende Ziele für den BAK: Gemeinsam schlau machen und Kompetenz entwickeln in den Bereichen - Bundesteilhabegesetz - Was schreiben die anderen Parteien zu Menschen mit Behinderung und zum Thema Teilhabe? Welche Schritte zur Umsetzung sind bereits erfolgt? - Förderung von Teilhabe durch die EU, den Bund und jedes Bundesland. Ergebnis: Das Wissen wollen wir allen in der ÖDP zur Verfügung stellen, Anregungen geben und Forderungen für die Anpassungen des ÖDP – Bundesprogramms und des Grundsatzprogramms einbringen. Interesse geweckt? Bitte melden. Wir freuen uns auf alle, die mitarbeiten wollen.

Bitte eine E-Mail an bak.teilhabeoedp.de schicken!

Gerne auch per Telefon: 06131-613560 (Festnetznummer von Heidi Hauer). Auf geht`s für den BAK Teilhabe.

Heidi Hauer,
Vorsitzende des Leitungsteams BAK Teilhabe