ÖDP verurteilt den Angriff auf Israel durch die Hamas aufs Schärfste

Israel hat das Recht, sich zu verteidigen

Israel

Quelle: Pixabay

Die Ökologisch-Demokratische Partei verurteilt den Angriff auf Israel durch die Hamas aufs Schärfste. Der Angriff auf Zivilisten war für die ÖDP ein eindeutiger Terrorakt. Israel hat das Recht, sich zu verteidigen. Alle Geiseln müssen unverzüglich freigelassen werden.

Die ÖDP befürwortet die Einstellung der Entwicklungshilfe, sofern die Hamas oder andere extremistische Vereinigungen davon profitieren. Die humanitäre Hilfe für die Zivilbevölkerung in Gaza soll jedoch gewährleistet bleiben.

Trotzdem hofft die ÖDP, dass die Waffen bald wieder schweigen und die Gemäßigten auf beiden Seiten eine dauerhafte und gerechte Lösung finden.

Die ÖDP findet es unfassbar traurig, dass unmittelbar nach dem Massaker, durch das so viele Menschen grausamst ums Leben gekommen sind, auf deutschen Straßen gejubelt wurde und Süßigkeiten von Islamisten verteilt worden sind. Gleichzeitig ist Deutschlands neuer Energiepartner, Katar, einer der wichtigsten Finanziers der Hamas, bisher noch nie von der Bundesregierung für ihre Terrorfinanzierung, nicht nur in Gaza, zur Rechenschaft gezogen worden.

Generell wünscht sich die ÖDP, dass man das Bekenntnis zu Israel und das Andenken an die Schoah nicht nur an besonderen Gedenktagen in Deutschland hochhält, sondern dass jüdisches Leben in Deutschland geschützt ist, auch im öffentlichen Raum und besonders an unseren Schulen.