ödp München Land: Vortrag "Die Europäische Union"

Hermann Striedl, Richter a.D. und stellvertretender ödp-Bundesvorsitzender, hält auf Einladung der ödp München-Land einen Vortrag zum Thema "Die Europäische Union". Die Europäische Union

Garching ■ Im Hinblick auf die bevorstehende Europawahl lädt die Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) für den 12.05.09 in die Garchinger Bürgerstuben ein.

Um 19:00 Uhr hält dort der pensionierte Regensburger Richter und stellvertretende ödp-Bundesvorsitzende Hermann Striedl einen Vortrag über die Europäische Union. Er wird seine Bedenken an der gegenwärtigen Entwicklung der Gemeinschaft zu einem zentralistischen Überstaat in den Mittelpunkt stellen. Hermann Striedl hat auch vor dem Bundesverfassungsgericht Beschwerde gegen den EU-Reformvertrag eingelegt. Der ödp-Politiker, der ebenfalls Mitglied von „Mehr Demokratie“ ist und sich als überzeugter Anhänger eines europäischen Bündnisses bezeichnet, wird in seinem Vortrag auch darauf eingehen, warum die Europäische Union mit ihrer gegenwärtig sehr neoliberal ausgerichteten Politik nicht mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar ist.

Kontakt:

ödp – Kreisverband München-Land