Aufruf zur Teilnahme am Demonstrationszug zum AKW Neckarwestheim

Start am 8. März, um 13 Uhr am Bahnhof Kirchheim (Neckar) - ÖDP wieder Unterstützerin

Plakat zum Fukushima-Jahrestag 2020

Der Atomausstieg ist längst noch nicht vollzogen, denn denn mit der Einrichtung eines 5G-Mobilfunknetztes droht ein stark erhöhter Energieverbrauch. So mehren sich - trotz Katastrophen wie in Tschernobyl und Fukushima geschehen - in der Politik die Stimmen, die die Atomkraft für eine Option halten. Gegen eine solche rückwärtsgewandte Energiepolitik wehren wir uns und fordern 100 % erneuerbare Energien und das Vorantreiben der notwendigen Speichertechnologien. Daher unterstützt die ÖDP Baden-Württemberg wieder den Demonstrationszug zum Atomkraftwerk Neckarwestheim, der dieses Mal unter dem Motto "Fukushima > Tokio - Atomausstieg sofort! Klimaschutz braucht Energiewende!" steht. Atomstrom ist keinesfalls klimafreundlich, bezieht man den Uranabbau mit ein. Und für die Endlagerung des Jahrtausende lang strahlenden Atommülls gibt es weiter keine Lösung!

Daher rufen wir Sie auf: Machen Sie bei der Demonstration mit! Wir treffen uns ab 12 Uhr am Bahnhof Kirchheim (Neckar). Kontakt: Landesgeschäftsführer Uli Stein, info@oedp-bw.de