ÖDP lädt ein: Bundesparteitag am 4./5. Mai 2013 in Coburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum 45. Bundesparteitag der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) lade ich Sie ganz herzlich ein.

Der Bundesparteitag findet im Kongresszentrum Rosengarten, Berliner Platz 1, 96450 Coburg statt. Offizieller Beginn ist am Samstag (4. Mai) um 11 Uhr, ab 9 Uhr ist Einlass. Am Sonntag (5. Mai) beginnt der Parteitag bereits um 9 Uhr und endet gegen 16.30 Uhr.

Im Mittelpunkt des Bundesparteitages wird am Samstag die Wahl eines Spitzenteams zur Bundestagswahl 2013 stehen. Ziel ist es, die ÖDP durch sympathische Mitglieder bekannter zu machen und die Verantwortung für den anstehenden Wahlkampf auf viele Schultern zu verteilen. Außerdem soll am Samstag eine Kurzfassung des Bundestagswahlprogramms verabschiedet werden. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Neufassung des Grundsatzprogramms. Hier liegen zwei Varianten vor, die Delegierten sollen sich nach intensiver Diskussion für eine entscheiden.

Alle Infos finden Sie hier: http://www.oedp.de/partei/bundesparteitage/bundesparteitag-coburg-2013/

Am Sonntag um 11 Uhr findet eine Pressekonferenz statt, bei der sich die Bundesvorstandsmitglieder und der Generalsekretär Ihren Fragen stellen werden.

Auch diesmal wird die Veranstaltung live auf http://www.oedp.de/oedptv/ übertragen.

Um gegen den Regionalflughafen in Coburg zu demonstrieren, wird der Kreisverband der ÖDP am Samstag ab 9.30 Uhr auf dem geplanten Flugplatzgelände eine Kundgebung abhalten. Zum Abschluss werden ÖDP-Luftballons in die Luft steigen. Ende der Aktion ist gegen 10.30 Uhr.

Falls Sie im Vorfeld des Bundesparteitages noch Fragen haben, so erreichen Sie unsere Pressereferentin Florence von Bodisco bis Donnerstag, 3. Mai, bis 15 Uhr unter der Telefonnummer: 030/49854050. Ab Freitag unter: 0171/6112971

Sebastian Frankenberger
ÖDP-Bundesvorsitzender